Große Auswahl direkt ab Lager
Schneller Versand mit DHL & GLS
ABDL aware
Attraktive Zahlungsarten
Hotline 05284 - 9438700

Gummihosen als Schutzhose gegen auslaufende Windeln

Streng genommen gibt es ja Gummihosen wie „früher“ gar nicht mehr. Zu Zeiten von Stoffwindeln waren Gummihosen tatsächlich notwendig und oft auch tatsächlich aus Gummi.

Dennoch hat sich der Begriff Gummihose gehalten und wird oft synonym für alle Schutzhosen verwendet.
Bei modernen Windeln sind Schutzhosen eigentlich nicht mehr nötig, da die Windeln durch sehr guten Auslaufschutz und hohe Saugleistung selten mal auslaufen.

Aber bei vielen Windelliebhabern und Erwachsenen Babys gehört die Schutzhose dann doch irgendwie dazu.
Dabei sind die heutigen Schutzhosen für Erwachsene nicht mehr aus dem doch sehr steifen und festen Gummi, sondern aus dünneren und weicheren Materialien wie PVC oder PU. Dadurch lassen sich die Hosen angenehmer tragen und man schwitzt nicht so schnell.

PVC-Schutzhosen sind moderne Gummihosen

PVC-Schutzhosen gibt es in Varianten zum Knöpfen oder in Höschenform. Das glatte Material gibt auch Windeln mit textilähnlicher Außenseite ein schönes Foliengefühl, genau das, was erwachsene Windelliebhaber mögen.

Wenn eine Windel doch mal etwas auslaufen sollte, verhindert die PVC-"Gummihose" für Erwachsene nasse Hosen.

Achtet bei der Wahl der richtigen Größe immer darauf, dass die Schutzhosen eher groß ausfallen, schließlich soll ja noch ein Windelpaket drunter passen. Nehmt also im Zweifel eher eine Nummer kleiner – oder macht die Windel einfach etwas dicker, dann passt es auch wieder…