Große Auswahl direkt ab Lager
Schneller Versand mit DHL & GLS
ABDL aware
Attraktive Zahlungsarten
Hotline 05284 - 9438700

Matratzenschutz für das Erwachsenen Babybett

Eine dicke Windel ist sicher, aber eben nicht immer. Gerade im Bett kann oft nicht die volle Saugleistung der Windel genutzt werden. Eine ungeschützte Matratze wird dann in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Windel ausläuft.

Der Grund hierfür ist die unterschiedliche Lage, in der Menschen im Bett schlafen. Ein Matratzenschutz ist daher immer ratsam, denn wenn ihr auf dem Rücken schlaft, läuft natürlich viel nach unten. In diesem Fall nimmt der hintere Saugbereich viel auf.

Bei Bauchschläfern ist es entsprechend andersrum. Hier kommt allerdings im hinteren Bereich der Windel oft nicht viel an. Die Windel läuft dann schon aus, bevor das hintere Saugkissen genutzt wurde und das Bett muss geschützt werden.

Ein ähnlicher Effekt ist bei Seitenschläfern zu beobachten. Zwar sind die Materialien moderner Windeln wahre Zauberkünstler und können Flüssigkeiten sogar zu einem gewissen Teil gegen die Schwerkraft bewegen (Stichwort hydrophil und hydrophob – also Flüssigkeiten anziehende oder abstoßende Oberflächen). Dennoch ist gerade bei größeren Mengen, die auf einen Schlag kommen die Kapazität schnell überlastet.

Die Matratze bleibt trocken, auch wenn das Bett nass wird

Ein guter Bettschutz macht eine ausgelaufene Windel aber halb so schlimm. Ihr findet bei wilulu eine große Auswahl an waschbarem Matratzenschutz in vielen unterschiedlichen Größen.

Ein Matratzenschutz kann dabei unterschiedlich große Teile des Bettes schützen oder aber die volle Oberfläche abdecken. Manchmal ist auch ein zusätzlicher Einwegbettschutz sinnvoll. Bei diesen Einlagen handelt es sich um saugfähige Auflagen aus Zellstoff und Superabsorber – also sozusagen um flache Windeln für die Matratze.

Mit diesen Produkten ist eure Matratze sicher und zuverlässig geschützt, auch wenn ihr vielleicht mal etwas länger im Bett liegen (müsst), als eigentlich geplant und länger, als die Windel eigentlich zulässt.